Coming soon!
Motive aus dem aktuellen Kalender der Missionswerke

Bitte hier bestellen.

Im Evangelischen Missionswerk in Deutschland (EMW) haben sich Missionswerke, Kirchen, Vereine und Verbände zusammengeschlossen.

mehr

www.mission.de


Wir fragen, Bischof Jan Janssen antwortet



Video auf youtube.de


Logo MissionRespekt


Was Sie schon immer über MissionRespekt wissen wollten



Direkter Link zum Video-Download


Logo R-E-T


Aktuelle Publikationen

Hoffnung und Widerstand
mehr...


2-17: Melanesien - Die pazifische Inselwelt im Wandel
mehr...


Begegnungen auf der Seidenstraße
mehr...


Flächentreue Weltkarte: Peters- und McArthur-Projektion [GEFALZT]
mehr...


EMW-Video
EMW-Video Video ansehen



Über aktuelle Themen informiert das EMW ab sofort mit dem digitalen Informationsdienst EMW-Dossier.

Die 8. Ausgabe dokumentiert die "Agenda 2063" der Afrikanischen Union.

Digitales Dossier als PDF

alle Dossiers...


Tageslosung

Die Losung des Tages lesen Sie HIER

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine


Ich bin ein libanesischer Christ


Video auf youtube.de

Ich bin ein irakischer Christ

Video auf youtube.de

Ich bin ein ägyptischer Christ

Video auf youtube.de


11.05.2017

EMW auf der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes in Namibia

Geschäftsführer des EMW leitet zwei Workshops

„Ich freue mich auf den Austausch mit den Lutheranerinnen und Lutheranern aus der ganzen Welt“, erklärt Olaf Rehren, Geschäftsführer des Evangelischen Missionswerks in Deutschland (EMW), vor seiner Abreise nach Witthuk (Namibia). Er vertritt das EMW auf der Vollversammlung des Lutherischen Weltbundes (LWB), dessen langjähriger Partner das EMW ist. Die Vollversammlung findet vom 10. bis zum 16. Mai 2017 in Windhuk statt.



Präsenz wird das EMW außerdem mit einem Stand auf dem Marktplatz, dem sogenannten Omatala, zeigen. Dort werden u.a. Materialien gezeigt und verteilt, die den Rezeptionsprozess des ökumenischen Dokumentes "Christliches Zeugnis in einer multi-religiösen Welt" unterstützen.


Zwei der auf der Vollversammlung angebotenen Workshops werden von Olaf Rehren, der als “Advisor“ des LWB fungiert, geleitet. Sie greifen wichtige EMW-Themen auf. Der Workshop „Christian Witness in a multi-religious World“ beschäftigt sich mit dem Missionsverständnis in der heutigen Welt und bezieht sich auf den Rezeptionsprozess des Dokuments „Christliches Zeugnis in einer multireligiösen Welt“ in Deutschland.

„Reformation – Education – Transformation“, so der Titel des zweiten Workshops, thematisiert die Impulse, die von der Reformation für die Bedeutung von Bildung zur Transformation von Gesellschaften und der modernen Kirche ausgingen und noch heute ausgehen. Impulse aus der Twin Consultation „Reformation – Education – Transformation“, die in Brasilien und Deutschland stattfand, werden in die Veranstaltung einfließen.