Publikationen > Artikel im Detail

Ökologische Perspektiven in China (Blaue Reihe Nr. 15)

Beiträge aus Kultur, Religion und Zivilgesellschaft

Viel wird in diesen Tagen in Deutschland über Chinas Umweltproblem geschrieben. Doch wie wird in China über Ökologie nachgedacht?

Texte rund um diese Frage wurden in diese Publikation aufgenommen. Viele der Artikel liegen erstmals auf Deutsch vor. Einige Aufsätze sind Auftragsarbeiten für diesen Sammelband. Die chinesischen Ansätze bewegen sich zwischen linientreuem Öko-Marxismus, wiederentdeckter chinesischer Tradition und westlicher Zivilisationskritik. Auf 192 Seiten geben 20 chinesische Autorinnen und Autoren Einblicke in ökologische Perspektiven in China. Einblicke aus der Zivilgesellschaft runden den Band ab. Das Buch erscheint als Gemeinschaftsproduktion des Evangelischen Missionswerkes in Deutschland e.V. und der China InfoStelle, beide Hamburg.

Artikel-Nr.: 6915
Herstellungskosten: 4,00 € Spende erbeten