Publikationen > Artikel im Detail

Tanzen zu Psalm 18: "Du schaffst meinen Schritten weiten Raum"

Anleitungen zu 9 Tänzen, incl. CD

„Gott schafft meinen Schritten weiten Raum“, sang David im 18. Psalm und beschrieb, wie er errettet wurde.

Starke Worte, die seit damals immer wieder gesprochen und auf vielfältige Weise gesungen worden sind. Sie können aber auch getanzt werden!

Unterschiedliche Musik zu neun Tänzen, die sich auf verschiedene Verse des alttestamentarischen Textes beziehen, sind nun auf einer CD zusammengestellt. Die Tanzschritte finden sich in einem Anleitungsbüchlein. Kurze Impulstexte ergänzen die biblischen Verse und geben Anregungen zur Meditation.

In einer Gemeinschaftsproduktion des Evangelischen Missionswerks in Deutschland (EMW) und dem katholischen Missionswerk MISSIO ist dieses Medium erschienen und kann bestellt werden.

Zur Deckung der Kosten wird um eine Spende gebeten.

Artikel-Nr.: 6887
Herstellungskosten: 5,00 € Spende erbeten